Das bereichert die Zusammenarbeit mit Deinem Pro

Uns ist aufgefallen, dass gute Spieler und Spielerinnen mit ihrem Trainer diskutieren. Durchschnittliche Spieler und Anfänger machen das nicht. Durchschnittliche Spieler und Anfänger kommen in die Trainerstunde und hoffen auf Antworten. Antworten, deren Hintergründe sie oft nicht ganz verstehen — und das ist schade. 

Unser Spiel lebt von unserem Hintergrundwissen, von unserem Spielverständnis, von unserer Kenntnis verschiedener Zusammenhänge. Auf dem Platz haben wir keinen Trainer an der Seite, der uns sagt, was wir tun sollen. Auf dem Platz sind wir auf uns allein gestellt. Hier sollten wir besser wissen, warum unser Ball tut, was er tut. 

  • Hake nach, wenn Du etwas nicht zu 100% verstanden hast.
  • Lass' Dir Deinen Schwung auf Video zeigen, sodass Du Deinem Gefühl ein Bild zuordnen kannst.
  • Frage, warum eine bestimmte Änderung Sinn macht.
Es gibt keine dummen Fragen. Im Gegenteil. Je besser Dein Verständnis, desto besser die Zusammenarbeit mit Deinem Pro. Desto eher kannst Du Dich auf einem Level mit Deinem Pro unterhalten. 

Aus diesem Grund sind die meisten anderen Artikel auf BelowPar.de tendenziell etwas länger, als andere Artikel, die man im Netz findet. Hintergründe und Zusammenhänge sind wichtig.

Es würde sich für uns falsch anfühlen, Dir einfach nur einen Tipp vor die Füße zu werfen und Dich damit auf den Platz zu schicken. Wir möchten Dir gleichzeitig erklären, warum wir diesen Tipp geben. Wir möchten die Geschichte dahinter erzählen und Dir die Chance geben, selbst entscheiden zu können, ob unsere Erklärungen Sinn machen. 

Nutze dieses Prinzip, wenn Du im Netz etwas liest oder Deine nächste Trainerstunde nimmst. Wir möchten alle keinen „schönen“ oder „richtigen“ Schwung. Wir möchten einen, den wir verstehen und dem wir vertrauen! 

Hebe Dein langes Spiel auf ein neues Level 

mit unserem kostenlosen eBook im Wert von 47€

Lang, knackig und präzise

Was jeder Golfer über das lange Spiel wissen muss

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>