Unsere Meinung zur Zielsetzung

Angenommen die Saison wäre frühzeitig beendet, wie würdest Du diese einschätzen? Wenn ​Du die nächsten Turniere erst wieder ​im nächsten Jahr spielen dürftest, wie würdest ​Du dieses Jahr bewerten? Hätte​st Du Deine Ziele erreicht?

Diese Fragen können wir nicht beantworten. Wie es um ​Dich und Deine Ziele steht, w​eißt nur Du. Zum Thema Zielsetzung hingegen, haben wir die ein oder andere Idee. Wie wir unsere Ziele setzen, hat großen Einfluss auf unsere Motivation, unsere Einstellung und letztendlich unser Ziel.

Aus diesem Grund möchten wir in diesem Artikel 3 Dinge, die wir über Zielsetzung gelernt haben, sowie 3 Dinge mit ​Dir teilen, die jeder — unabhängig von den eigenen Zielen — auf dem Golfplatz tun sollte.


Warum überhaupt Ziele setzen?

Warum sollte ich als Amateur überhaupt ein Ziel haben? Berechtigte Frage, die wir mit folgendem Beispiel beantworten möchten:

Wir haben Familie in Barcelona. Wenn wir dort in ein Taxi steigen und die Frage des Taxifahrers nach dem Zielort nicht beantworten können, setzt uns dieser wahrscheinlich prompt wieder auf die Straße. Wer nicht weiß, wo er hinmöchte, kann auch nicht ankommen und irrt planlos in der Gegend herum. Dieses Beispiel lässt sich übrigens problemlos auf Dinge außerhalb des Golfplatzes übertragen. So wie wir etwas im Leben tun, so tun wir meist alles im Leben.

Dieser Beitrag ist Teil der BelowPar Academy und damit nur für Mitglieder zugänglich.

Du bist bereits Mitglied? Dann logg‘ Dich am besten direkt ein, um den Inhalt zu sehen.

Du bist noch kein Mitglied? Dann starte jetzt Deine kostenlose Testphase und profitiere von über 100 Artikeln und Videos, einem knappen Dutzend eBooks und 3 umfassenden Videotrainingsprogrammen, die Dein Spiel systematisiert besser machen.

Academy Artikel und Videos nach Kategorie

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>