(Video) 3 Übungen für bessere Ballkontakte

80% der Annäherungsschläge vieler Amateure bleiben zu kurz und erreichen das Grün gar nicht erst. Das hat die britische Firma Shot Scope mit Hilfe ihrer GPS-Uhr, Shot Scope V2, herausgefunden.

Ein kurzer Hintergrund für all diejenigen, die die Uhr nicht kennen:

Shot Scope V2 zeigt Spielern nicht nur die Entfernung zum Grün oder zu bestimmten Hindernissen an — die Uhr zeichnet eine Runde mittels moderner Technologien gleichzeitig auf.

Die daraus entstehende Analyse wird optisch ansprechend aufbereitet und in der App angezeigt. So lässt sich die Leistung einzelner Runden und ganzer Saisons analysieren. Das eigene Training kann durch individuelle Statistiken effektiver gestaltet werden.

Mit Shot Scope V2 ist nun schon das zweite Modell der besonderen GPS-Uhr auf dem Markt. Dementsprechend viele Schläge wurden bereits damit aufgezeichnet. Über 30 Millionen um genau zu sein. Dieser enorme Datensatz war der Auslöser für Shot Scopes neuestes eBook, in welchem die Firma die 10 größten Strategie-Fehler identifiziert und nach HCP-Klasse sortiert. Einer dieser Fehler:

80% aller Annäherungsschläge bleiben zu kurz. Wenn man berücksichtigt, dass sich die meisten Hindernisse, laut den GPS-Daten der Uhr, vor dem Grün befinden, wird dieser Wert doppelt problematisch. Doch wir würden diesen Artikel nicht schreiben, wenn wir nicht mindestens eine Lösung dafür parat hätten.

Dieser Beitrag ist Teil der BelowPar Academy und damit nur für Mitglieder zugänglich.

Du bist bereits Mitglied? Dann logg‘ Dich am besten direkt ein, um den Inhalt zu sehen.

Du bist noch kein Mitglied? Dann starte jetzt Deine kostenlose Testphase und profitiere von über 100 Artikeln und Videos, einem knappen Dutzend eBooks und 3 umfassenden Videotrainingsprogrammen, die Dein Spiel systematisiert besser machen.

Academy Artikel und Videos nach Kategorie

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>