(Video) Trainingsprinzipien für die Driving Range

Stell’ Dir für einen Moment vor, 2 Boote würden parallel zueinander in die gleiche Himmelsrichtung fahren. Nach einiger Zeit beschließt eines der Boote, seinen Kurs um nur 5 Grad zu ändern. Das Ergebnis dieser kleinen Umstellung ist zunächst nicht sichtbar. Die beiden Boote machen immer noch den Anschein, als würden sie parallel nebeneinander in die gleiche Richtung steuern.

Nach einiger Zeit ist diese Umstellung allerdings deutlich sichtbar — die Boote sind auf einmal an völlig unterschiedlichen Zielpunkten angekommen.

Warum wir Dir das erzählen?

Jede noch so kleine Umstellung macht auf lange Sicht einen großen Unterschied. Wer den eigenen Kurs — sprich das eigene Training — um nur 5 Grad abändert und nur 5% effektiver trainiert als zuvor, kommt langfristig an einem ganz anderen Zielpunkt an.

Was diese 5%-ige Gradänderung auf dem Golfplatz konkret bedeutet und wie wir diese auf unser Training übertragen können schauen wir uns im folgenden Video an. Viel Spaß beim Ansehen und Anwenden!

Dieser Beitrag ist Teil der BelowPar Academy und damit nur für Mitglieder zugänglich.

Du bist bereits Mitglied? Dann logg‘ Dich am besten direkt ein, um den Inhalt zu sehen.

Du bist noch kein Mitglied? Dann starte jetzt Deine kostenlose Testphase und profitiere von über 100 Artikeln und Videos, einem knappen Dutzend eBooks und 3 umfassenden Videotrainingsprogrammen, die Dein Spiel systematisiert besser machen.

Academy Artikel und Videos nach Kategorie

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>