Verinnerliche diese Grundlage und Dein Spiel wird sich verbessern

geschrieben von Freddy

Golf ist keine einfache Sportart. Selbst die Scorekarten der Welt besten Spieler und Spielerinnen unterscheiden sich manchmal kaum von denen eines Spielers mit HCP 7 oder 8.

Ich habe mich erst vor Kurzem mit einem Teamkollegen über die Komplexität unserer Sportart unterhalten und darüber nachgedacht, wie viel es dabei tatsächlich zu beachten gibt. Ein Fußballer kann seinem Team auch dann helfen, wenn er nicht alle Positionen perfekt beherrscht. Ein Torwart muss kein begnadeter Kopfballspieler sein und ein Mittelstürmer muss nicht die besten Flanken spielen können. Auch im Basketball sind die Voraussetzungen positionsabhängig. Wer gut dribbelt und am Korb abschließt, spielt meist auf der Position des Point Guards. Von ihm wird nicht verlangt, dass er zusätzlich jeden 3 Punkte Wurf versenkt — es reicht wenn er die richtigen Jungs dafür in Szene setzt.

Um als Golfer seinem Team helfen zu können, sollten wir ein gutes Ergebnis ins Clubhaus bringen und dazu reicht es leider nicht aus, wenn wir nur einen Bereich beherrschen. Wer geniale Drives schlägt, sollte auch ein bisschen putten können und wissen, wie man den Ball aus einem Bunker befördert. Das macht den Golfsport enorm vielseitig, anspruchsvoll und Schwankungen damit völlig normal.

Dieser Beitrag ist Teil der BelowPar Academy und damit nur für Mitglieder zugänglich.

Du bist bereits Mitglied? Dann logg‘ Dich am besten direkt ein, um den Inhalt zu sehen.

Du bist noch kein Mitglied? Dann starte jetzt Deine kostenlose Testphase und profitiere von über 100 Artikeln und Videos, einem knappen Dutzend eBooks und 3 umfassenden Videotrainingsprogrammen, die Dein Spiel systematisiert besser machen.

Academy Artikel und Videos nach Kategorie

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>