Schluss mit dünnen oder fetten Pitches

Dieser Artikel ist inspiriert von den Clubmeisterschaften.

Und von den zahlreichen Bällen, die wir am 18. Loch aus kurzer Distanz übers Grün hinaus und ins Wasser schießen sahen. Der Grund war fast immer eine Mischung aus einem nicht optimalen Rhythmus und einer vollgepackten Clubterrasse, die das Geschehen exakt verfolgte.

Eine solche Situation ist tricky, allerdings auch nicht unmöglich, wenn man weiß, worauf man sich beim pitchen konzentrieren sollte.

Wie triffst Du Deine Pitches derzeit? Knackig und solide? Oder oft fett oder dünn?

Oft fett oder dünn?

Dann bitte doch einmal einen Mitspieler oder Trainingspartner darum, ein Video von Dir zu machen und achte auf die Größe Deines Rückschwungs.

Fast alle Bälle, die wir von der Terrasse aus dünn übers Grün hinaus ins Wasser fliegen sahen, waren das Ergebnis eines Rückschwungs, der für eine kurze Pitch-Distanz viel zu groß war.

Dieser Beitrag ist Teil der BelowPar Academy und damit nur für Mitglieder zugänglich.

Du bist bereits Mitglied? Dann logg‘ Dich am besten direkt ein, um den Inhalt zu sehen.

Du bist noch kein Mitglied? Dann starte jetzt Deine kostenlose Testphase und profitiere von über 100 Artikeln und Videos, einem knappen Dutzend eBooks und 3 umfassenden Videotrainingsprogrammen, die Dein Spiel systematisiert besser machen.

Academy Artikel und Videos nach Kategorie

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>