Puttübung “Blinder Peter”

In diesem Beitrag möchten wir Dir eine Puttübung vorstellen.

Die Übung nennt sich "Blinder Peter" und hilft uns bei Putts aus der Distanz. Denn Putten ist Gefühlssache. Wer es schafft, seinen Ball zuverlässig auf der richtigen Linie starten zu lassen, sollte in unseren Augen vermehrt an der Distanzkontrolle arbeiten.

Der "blinde Peter" stand zu unseren Kaderzeiten häufig auf dem Programm.

Für diese Übung suchen wir uns ein Loch unserer Wahl. Zu diesem Loch spielen wir jeweils einen Putt aus 5m, 8m, 10m, 12m und 15m — ähnlich wie beim Leiterputt.

Bevor wir den Rückschwung jedoch beginnen und den Ball auf seine Reise schicken, schließen wir die Augen. Erst dann putten wir. Die Augen öffnen wir erst dann wieder, wenn wir erraten haben, wo der Ball zur Ruhe kam.

Dieser Beitrag ist Teil der BelowPar Academy und damit nur für Mitglieder zugänglich.

Du bist bereits Mitglied? Dann logg‘ Dich am besten direkt ein, um den Inhalt zu sehen.

Du bist noch kein Mitglied? Dann starte jetzt Deine kostenlose Testphase und profitiere von über 100 Artikeln und Videos, einem knappen Dutzend eBooks und 3 umfassenden Videotrainingsprogrammen, die Dein Spiel systematisiert besser machen.

Academy Artikel und Videos nach Kategorie

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>