Putts richtig lesen — so geht’s

Vor einiger Zeit spielten wir eine 9 Loch Runde, an die wir uns beide noch sehr gut erinnern können. Es war Freitag Abend, der Platz war dementsprechend leer und dementsprechend schnell kamen wir über die ersten 8 Löcher. Auf Loch 9 liefen wir auf den Flight vor uns auf. Da die neunte Bahn zum Grün hin etwas abschüssig verläuft, konnten wir die 4 Personen vor uns beim Putten beobachten. 2 Dinge sind uns dabei besonders aufgefallen:

1.) Während der eine puttete, schauten die anderen 3 zu.

2.) Einer der Spieler stand rund 30 Sekunden über dem Ball bevor er seinen Putt schließlich weit am Loch vorbeischob. Ein Ergebnis, das absehbar war. Wir können uns nämlich nicht daran erinnern, ihn beim Lesen der Puttlinie beobachtet zu haben. Wahrscheinlich dachte dieser Spieler in den 30 Sekunden, die er den Ball ansprach an alle möglichen technischen Abläufe. Er wollte wahrscheinlich „bloß nichts falsch“ machen und beging dabei einen der größten Fehler, den man auf dem Grün machen kann:

Dieser Beitrag ist Teil der BelowPar Academy und damit nur für Mitglieder zugänglich.

Du bist bereits Mitglied? Dann logg‘ Dich am besten direkt ein, um den Inhalt zu sehen.

Du bist noch kein Mitglied? Dann starte jetzt Deine kostenlose Testphase und profitiere von über 100 Artikeln und Videos, einem knappen Dutzend eBooks und 3 umfassenden Videotrainingsprogrammen, die Dein Spiel systematisiert besser machen.

Academy Artikel und Videos nach Kategorie

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>