Putts im Sweetspot treffen

Die Position unserer Schlagfläche im Treffmoment macht einen Großteil der Startrichtung unseres Balles aus. Zeigt Die Schlagfläche im Treffmoment in die gewünschte Richtung, startet auch der Ball in die gewünschte Richtung. Es sei denn, wir treffen den Ball schlecht.

Du hast bestimmt schon einmal etwas vom Sweetspot gehört. Der Sweetspot — oder auch die Mitte der Schlagfläche — hat seinen Namen nicht umsonst. Treffen wir den Ball mittig, erhöhen wir nicht nur die Chance, dass der Ball in die gewünschte Richtung rollt. Wir erhöhen gleichzeitig die Chance, dass dieser auch die gewünschte Distanz rollt.

Treffen wir unseren Ball innen oder außen auf der Schlagfläche, kommt nicht nur weniger Energie am Ball an, was bei langen Putts zu Inkonstanz und einer schlechten Distanzkontrolle führt. Der Ball startet nicht auf der von uns gewünschte Ziellinie. Auch dann nicht, wenn unsere Schlagfläche im Treffmoment optimal positioniert ist.

Dieser Beitrag ist Teil der BelowPar Academy und damit nur für Mitglieder zugänglich.

Du bist bereits Mitglied? Dann logg‘ Dich am besten direkt ein, um den Inhalt zu sehen.

Du bist noch kein Mitglied? Dann starte jetzt Deine kostenlose Testphase und profitiere von über 100 Artikeln und Videos, einem knappen Dutzend eBooks und 3 umfassenden Videotrainingsprogrammen, die Dein Spiel systematisiert besser machen.

Academy Artikel und Videos nach Kategorie

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>