Konstantes Golf — der Zwei-Drittel Ansatz

Wir sprechen gerne von Feedback. „Sammle Feedback, im Training, wie auf der Runde, denn so weißt du jederzeit, wie es um Deine Leistung steht. Du weißt, wie und ob Du Dich verbesserst und kannst dementsprechend handeln.“

Auf BelowPar folgen wir unseren eigenen Ratschlägen und sammeln fleißig Leserfeedback. Eine der ersten Fragen, die ein Newsletter Abonnent von uns per E-Mail bekommt, lautet: „Welchen Bereich willst Du derzeit am ehesten verbessern?“

Und selten bildet sich in den Antworten ein so starkes Muster ab, wie hier. Die Antwort rund 70% aller Leser und Leserinnen lautet im Kern: „Ich will konstanter werden.“

Konstanz ist einerseits ein verständlicher Wunsch. Andererseits auch völlig utopisch. Egal, welche Zahl auf dem Mitgliedsausweis steht — die meisten von uns können (oder wollen) nicht so richtig akzeptieren, dass Golf kein Spiel der Perfektion ist. Fehler bleiben. Die Art und die wahrgenommene Qualität der Fehler verändern sich.

„Ratet einmal, wie viele Runden ein Tour Profi pro Saison spielt mit denen er vollkommen zufrieden ist!“ Diese Frage stammt von John Dunigan, Trainer von PGA Tour Profi Sean O’Hair. Dunigan ist nur einer der großartigen Trainer von denen Freddy im College lernen durfte. Und Dunigan gab die Antwort nach einigen Fehlversuchen seiner Zuhörer selbst:

Dieser Beitrag ist Teil der BelowPar Academy und damit nur für Mitglieder zugänglich.

Du bist bereits Mitglied? Dann logg‘ Dich am besten direkt ein, um den Inhalt zu sehen.

Du bist noch kein Mitglied? Dann starte jetzt Deine kostenlose Testphase und profitiere von über 100 Artikeln und Videos, einem knappen Dutzend eBooks und 3 umfassenden Videotrainingsprogrammen, die Dein Spiel systematisiert besser machen.

Academy Artikel und Videos nach Kategorie

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>