Golf bei Wind

Der Ryder Cup 2021 ging mit 19 zu 9 Punkten deutlich an das US-Team um Kapitän Steve Stricker.

Auch wenn das Ergebnis für alle Europa-Fans etwas enttäuschend ausfiel, so hatte das größte Golf Event der Welt auch dieses Jahr wieder Einiges zu bieten.

Allen voran eine unglaubliche Kulisse.

Plätze, wie Whistling Straits, die so nah am Wasser liegen, sind einerseits schön anzusehen. Andererseits meist auch sehr windig.

Um Windgeschwindigkeiten, wie die beim Ryder Cup, müssen wir uns in der DACH Region in der Regel nicht allzu viele Sorgen machen. Doch auch hier wird es langsam immer herbstlicher. Wind und Regen nehmen zu, die Temperaturen nehmen ab. Golf wird anspruchsvoller.

Aus diesem Grund möchten wir in dieser E-Mail einen Blick auf einige Grundlagen werfen, die uns helfen, den Ball auch unter widrigen Bedingungen zuverlässig zum Grün zu bringen.

Wind beeinflusst unseren Ballflug wie folgt:

Dieser Beitrag ist Teil der BelowPar Academy und damit nur für Mitglieder zugänglich.

Du bist bereits Mitglied? Dann logg‘ Dich am besten direkt ein, um den Inhalt zu sehen.

Du bist noch kein Mitglied? Dann starte jetzt Deine kostenlose Testphase und profitiere von über 100 Artikeln und Videos, einem knappen Dutzend eBooks und 3 umfassenden Videotrainingsprogrammen, die Dein Spiel systematisiert besser machen.

Academy Artikel und Videos nach Kategorie

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>