Gibt es die perfekte, mentale Einstellung?

Gibt es die perfekte, mentale Einstellung? Gibt es dieses eine Gedankengerüst, das uns — sofern korrekt angewendet — in 3 von 4 Fällen zum Erfolg führt?

Wir sagen: absolut.

Wir wissen allerdings, dass unsere Meinung zu diesem Thema nicht sofort auf 100% Zustimmung trifft.

Warum wir das wissen?

„Ich will zu viel und setze mich damit unter Druck“, „meine Erwartungen sind zu hoch“, „ich möchte unbedingt gut spielen und verkrampfe dadurch“. Wir bekommen immer wieder E-Mails, die so ähnlich klingen und stellen uns dabei immer dieselbe Frage: 



Was hat die Erwartungshaltung damit zu tun?

Wenn wir uns nichts von einer Runde erhoffen, warum teen wir dann überhaupt erst an der 1 auf? Wenn manche unserer Leser keine Erwartungen hätten, warum machen sie sich dann die Mühe und schreiben uns und warum ist das Thema „Erwartunglosigkeit“ gerade im Golfsport so auf dem Vormarsch?

Versetz’ Dich für einen Moment in die folgende Situation:

Dieser Beitrag ist Teil der BelowPar Academy und damit nur für Mitglieder zugänglich.

Du bist bereits Mitglied? Dann logg‘ Dich am besten direkt ein, um den Inhalt zu sehen.

Du bist noch kein Mitglied? Dann starte jetzt Deine kostenlose Testphase und profitiere von über 100 Artikeln und Videos, einem knappen Dutzend eBooks und 3 umfassenden Videotrainingsprogrammen, die Dein Spiel systematisiert besser machen.

Academy Artikel und Videos nach Kategorie

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>