(Video) Fearsetting: Keine Chance für Ängste & Zweifel

Geschrieben von: Freddy

Mike Tobiasson ist ein ehemaliger PGA Tour Spieler, US-Open Teilnehmer und ein Freund meines ehemaligen College Coaches. Das führte dazu, dass uns Mike immer wieder weiterhalf uns sein Wissen mit der Mannschaft teilte.

Für manchen Amateur sind Profis — und vor allem die Profis, die an einer US-Open teilnehmen — Superstars. Superstars mit unerreichbaren Fähigkeiten, Talenten und einem Nervengerüst aus Stahl. Oft ist diese Annahme allerdings eine Fehleinschätzung.

Profis sind nervenstark, das stimmt. Der Grund dafür versteckt sich allerdings nicht hinter einem riesigen Berg voller Talent. Auch die scheinbar unerreichbaren Fähigkeiten sind allesamt antrainiert. Nervenstärke ist das Ergebnis eines Trainingsprozesses, der allerlei (Selbst-) Zweifel und Ängste mit sich bringt. Auch Profis bleiben nicht von einem unguten Bauchgefühl verschont, wissen allerdings, wie sie damit umzugehen haben.

Eine Technik, die Dir den Umgang mit (Selbst-) Zweifeln und Ängsten deutlich erleichtern wird, stelle ich Dir im folgenden Video vor:

Dieser Beitrag ist Teil der BelowPar Academy und damit nur für Mitglieder zugänglich.

Du bist bereits Mitglied? Dann logg‘ Dich am besten direkt ein, um den Inhalt zu sehen.

Du bist noch kein Mitglied? Dann starte jetzt Deine kostenlose Testphase und profitiere von über 100 Artikeln und Videos, einem knappen Dutzend eBooks und 3 umfassenden Videotrainingsprogrammen, die Dein Spiel systematisiert besser machen.

Academy Artikel und Videos nach Kategorie

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>