Die 3 wichtigsten Schläger in unserem Golfbag

Ein Tag ist zu kurz, um alle Schläge zu trainieren, die wir auf dem Platz einmal benötigen könnten und nicht jeder Schläger wirkt sich gleichermaßen auf den Score aus. Daher unser Tipp: Konzentriere Dich auf die goldenen Drei: Den Driver, den Putter und ein Wedge.

Alle 3 dieser Schläger kommen statistisch gesehen an fast jedem Loch zum Einsatz und bilden damit die Eckpfeiler unseres Erfolges. Mehr noch: Wer den Ball sicher und konstant ins Spiel bringt, Putts locht und verfehlte Grüns mit einem guten Chip oder Pitch ausgleicht, nimmt den Druck von den meisten Annäherungsschlägen.

Um mit den goldenen Drei konstant erfolgreich zu sein, ist es nicht nur wichtig, dass diese Schläger in jedem Training zum Einsatz kommen, sondern auch, dass wir verstehen, dass ein erfolgreicher Drive, Putt, Chip oder Pitch mit dem vorigen Schlag beginnt.

Allerspätestens dann, wenn wir das Bag abgestellt und den jeweiligen Schläger aus der Tasche gezogen haben, sollten wir vergangene Schläge oder Löcher abgehakt haben und mit dem Fokus bei der kommenden Aufgabe sein.

Dieser Beitrag ist Teil der BelowPar Academy und damit nur für Mitglieder zugänglich.

Du bist bereits Mitglied? Dann logg‘ Dich am besten direkt ein, um den Inhalt zu sehen.

Du bist noch kein Mitglied? Dann starte jetzt Deine kostenlose Testphase und profitiere von über 100 Artikeln und Videos, einem knappen Dutzend eBooks und 3 umfassenden Videotrainingsprogrammen, die Dein Spiel systematisiert besser machen.

Academy Artikel und Videos nach Kategorie

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>