Der Weg zu einem konstanten Golfspiel

​Wer im Winter an seinem Golfspiel arbeitet und sich mit seinen Zielen für die nächste Saison auseinandersetzt, der hegt sehr wahrscheinlich den Wunsch nach mehr Konstanz. Jeder Golfer möchte konstanter werden, doch nur wenige hinterfragen den Begriff und überlegen sich, was Konstanz eigentlich bedeutet.

Konstanz beim Golf bedeutet nicht, immer dasselbe zu tun. Wäre das der Fall, so wären die Jungs, die an Long Drive Wettbewerben teilnehmen, allesamt erfolgreiche Tour Profis.

Auf der Tour geht es allerdings nicht nur darum, den Ball weit schlagen zu können. Es geht um Gefühl im kurzen Spiel, Nervenstärke bei wichtigen Putts, Ausdauer und eine Technik, der man vertrauen kann. So wie lange Schläge allein, keine Garantie für gute Runden sind, so sind mehrere Ballkörbe mit dem Eisen 7 auf ein und dasselbe Ziel, keine Garantie für ein besseres Handicap in der nächsten Saison. Doch genau so trainieren die meisten Amateure:

Dieser Beitrag ist Teil der BelowPar Academy und damit nur für Mitglieder zugänglich.

Du bist bereits Mitglied? Dann logg‘ Dich am besten direkt ein, um den Inhalt zu sehen.

Du bist noch kein Mitglied? Dann starte jetzt Deine kostenlose Testphase und profitiere von über 100 Artikeln und Videos, einem knappen Dutzend eBooks und 3 umfassenden Videotrainingsprogrammen, die Dein Spiel systematisiert besser machen.

Academy Artikel und Videos nach Kategorie

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>