Der wahrscheinlich einfachste Weg, besser zu spielen

Ist Dein Heimatplatz am Wochenende auch so voll, wie unserer?

Dadurch dauert eine Runde vielleicht ein bisschen länger, als sonst. Uns liefern all die vielen Flights allerdings auch eine Menge Material für Artikel, wie diesen.

Letzten Sonntag grüßte uns eine Dame auf der benachbarten Bahn während Sie Ihren Ball ansprach. Probeschwung, ran an den Ball, „ach Hallo“ und los ging es.

Szenarien, wie dieses, begegnen uns immer wieder.

Leute sprechen über dem Ball noch mit ihren Mitspielern oder verzichten auf Probeschwünge. Und die allerwenigsten beginnen ihren Schlag hinter dem Ball, sodass sie sich vernünftig auf ihr Ziel ausrichten können (warum das so wichtig ist, zeigen wir Dir in diesem Video).
Wenn wir in unseren E-Mails oder Artikeln über das Thema Schlagvorbereitung und Routine sprechen, erhalten wir meist viel positives Feedback.

Schauen wir uns auf dem Golfplatz ein bisschen um, finden wir allerdings niemanden, der eine Routine konsequent umsetzt.

Warum? Wir haben da eine Theorie…

Golf ist in vielerlei Hinsicht einzigartig — auch in Bezug auf das Thema Routine. Wer in der Jugend gängige Sportarten, wie Basketball, Fußball, Handball oder Volleyball gespielt hat, musste sich nie Gedanken um so etwas, wie eine Schlagvorbereitung machen.

Die größten und beliebtesten Sportarten sind reaktiver Natur. Der Ball kommt und zack, muss es weiter gehen.

Dieser Beitrag ist Teil der BelowPar Academy und damit nur für Mitglieder zugänglich.

Du bist bereits Mitglied? Dann logg‘ Dich am besten direkt ein, um den Inhalt zu sehen.

Du bist noch kein Mitglied? Dann starte jetzt Deine kostenlose Testphase und profitiere von über 100 Artikeln und Videos, einem knappen Dutzend eBooks und 3 umfassenden Videotrainingsprogrammen, die Dein Spiel systematisiert besser machen.

Academy Artikel und Videos nach Kategorie

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>