Das ist besser als Zielsetzung

Was sind Deine Ziele für das neue Jahr? Was würde die Golfsaison 2022 zu einem Erfolg für Dich machen?

Wenn Du Dir mit diesen Fragen schwer tust, dann bist Du nicht allein.

Ziele und Neujahrsvorsätze sind so eine Sache. Einerseits bringt uns ein Ziel Klarheit und zeigt uns die Richtung auf.

Andererseits scheitern Ziele andauernd. Und das nicht — wie viele glauben — durch einen Mangel an Information oder Bildung.

Ziele scheitern, weil sie zu vage oder unkonkret formuliert werden oder nicht mit den eigenen Werten übereinstimmen.

Niemand hat etwas gegen ein Sixpack.

Doch nur wenige sind bereit, den Weg zum Sixpack zu gehen, sich auf diesem Weg regelmäßig zu überprüfen und nein zu sagen, wenn der Kellner fragt, ob es noch ein Nachtisch sein darf.

Wenn Du in den letzten Jahren immer wieder mit dem Thema Zielsetzung gekämpft hast, dann probier’ doch einmal eine Jahresendanalyse.

Dabei unterteilst Du ein Blatt Papier in zwei Spalten.

Dieser Beitrag ist Teil der BelowPar Academy und damit nur für Mitglieder zugänglich.

Du bist bereits Mitglied? Dann logg‘ Dich am besten direkt ein, um den Inhalt zu sehen.

Du bist noch kein Mitglied? Dann starte jetzt Deine kostenlose Testphase und profitiere von über 100 Artikeln und Videos, einem knappen Dutzend eBooks und 3 umfassenden Videotrainingsprogrammen, die Dein Spiel systematisiert besser machen.

Academy Artikel und Videos nach Kategorie

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>