Das A und O erfolgreicher Putts

Wir finden: Der Putter hält für 90 Prozent aller Golfer das größte Potential und damit die höchste Chance auf einen niedrigeren Rundendurchschnitt. Einerseits, weil der Putter — anders als die meisten anderen Schläger — an jedem Loch zum Einsatz kommt und andererseits, weil die Puttbewegung vergleichsweise klein und damit in der Theorie einfacher zu lernen und zu perfektionieren ist.

Damit aus Theorie Praxis wird, möchten wir Dir in diesem Artikel einige Tipps und Tricks rund um das Spiel auf der kurzgemähten Fläche geben und Dir 3 Putt-Übungen vorstellen, die uns zu HCP 2 und +1 geführt haben.


Wann fällt ein Putt ins Loch?

Ein Putt fällt dann ins Loch, wenn wir den Ball mit der richtigen Geschwindigkeit auf der für diese Geschwindigkeit richtigen Linie starten lassen. Dass das gar nicht so leicht ist, zeigt ein Blick auf die Statistiken der PGA Tour.

Dieser Beitrag ist Teil der BelowPar Academy und damit nur für Mitglieder zugänglich.

Du bist bereits Mitglied? Dann logg‘ Dich am besten direkt ein, um den Inhalt zu sehen.

Du bist noch kein Mitglied? Dann starte jetzt Deine kostenlose Testphase und profitiere von über 100 Artikeln und Videos, einem knappen Dutzend eBooks und 3 umfassenden Videotrainingsprogrammen, die Dein Spiel systematisiert besser machen.

Academy Artikel und Videos nach Kategorie

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>