Die 3 gängigsten Strategie-Fehler

Doch Shot Scope sammelt nicht nur unsere, sondern auch die Spieldaten anderer Golfer und Golferinnen. Über 30 Millionen Schläge wurden mit der Uhr bereits aufgezeichnet. Shot Scope speichert diese Daten und veröffentlicht Trends und Tipps auf der Firmenwebsite. Erst vor kurzem entstand so ein neues eBook, das 10 gängige Strategie-Fehler identifiziert und diese mit den Daten der Uhr untermauert.

3 dieser Fehler möchten wir uns in den kommenden Abschnitten widmen, sodass Du Deinen Ball zukünftig cleverer über den Platz bewegen kannst — auch ohne die Uhr zu besitzen.

#1: Schläge ins Grün bleiben zu kurz

Shot Scope unterteilt die Daten im eBook in 5 verschiedene HCP-Klassen: HCP 2, 8, 14, 20 und 26. Dass Spieler höheren Handicaps nicht jedes Grün in Regulation treffen, ist nichts Neues. Doch die genauen Zahlen dahinter hört der ein oder andere vielleicht zum ersten Mal.

Spieler mit HCP 2 treffen pro Runde 61% aller Grüns in Regulation. Spieler mit HCP 14 treffen im Schnitt 29% aller Grüns und Spieler mit HCP 26 nur noch 18% aller Grüns in Regulation.

Dieser Beitrag ist Teil der BelowPar Academy und damit nur für Mitglieder zugänglich.

Du bist bereits Mitglied? Dann logg‘ Dich am besten direkt ein, um den Inhalt zu sehen.

Du bist noch kein Mitglied? Dann starte jetzt Deine kostenlose Testphase und profitiere von über 100 Artikeln und Videos, einem knappen Dutzend eBooks und 3 umfassenden Videotrainingsprogrammen, die Dein Spiel systematisiert besser machen.

Academy Artikel und Videos nach Kategorie

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>