In 3 Schritten zu Deinem bislang besten Golfspiel

In unserem heimischen Fitnessstudio zeigt sich jedes Jahr zum Jahreswechsel ein gewohntes Bild: Es ist voll. Deutlich voller als sonst. Doch das gibt sich erfahrungsgemäß wieder. Spätestens Mitte Februar tauschen viele das Laufband wieder gegen die Couch ein und vergessen ihren ursprünglich guten Vorsatz.

Das Fitnessstudio ist das Paradebeispiel für Ziele, die letztendlich doch nicht erreicht werden. Für gute Vorsätze, die auf dem Papier zwar schön aussehen, sich jedoch in der Umsetzung als nicht so leicht erweisen.

Warum wir das ansprechen?

Weil wir immer wieder Parallelen zwischen Fitness und Golf finden.

Wer zum ersten Mal die Hanteln schwingt und danach in den Spiegel schaut, sieht keine Veränderung. Wer die Hanteln für einen ganzen Monat schwingt, erkennt vielleicht etwas. Wer jedoch ein ganzes Jahr dabei bleibt, nimmt eine Veränderung wahr. So ähnlich geht es uns beim Golf.

Die Anzahl der Golflehrer und Golflehrerinnen, die uns über die Jahre von Schülern erzählt haben, die nach dem „Tipp für den Durchbruch“, den „Schlüssel“ oder das „Geheimnis der Profis“ gefragt haben, ist erstaunlich groß. Wir überschätzen, was wir in einer Trainingseinheit erreichen können, unterschätzen jedoch, was über den Verlauf einer ganzen Saison möglich ist.

Dieser Beitrag ist Teil der BelowPar Academy und damit nur für Mitglieder zugänglich.

Du bist bereits Mitglied? Dann logg‘ Dich am besten direkt ein, um den Inhalt zu sehen.

Du bist noch kein Mitglied? Dann starte jetzt Deine kostenlose Testphase und profitiere von über 100 Artikeln und Videos, einem knappen Dutzend eBooks und 3 umfassenden Videotrainingsprogrammen, die Dein Spiel systematisiert besser machen.

Academy Artikel und Videos nach Kategorie

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>