Kenn’ Deine Schlaglängen!

Vor einigen Wochen stehen wir auf dem Grün des 5. Loches unseres Heimatplatzes.

Das 5. Loch ist ein Par 5 mit 467m. Eine enge Drivelandezone. Links durchgehend Wasser. Neben und vor dem Grün rote und weiße Pfosten.

Wir lesen beide unsere Putts, als es von hinten plötzlich „FORE“ ruft.

Etwas schockiert schauen wir in die Luft, die Hände über dem Kopf. „Der greift doch jetzt nicht ernsthaft das Grün an während wir noch putten.“

Doch!

Er hat sich offensichtlich nur komplett verschätzt.

Denn der Ball des Spielers im Flight hinter uns landet noch vor dem Wassergraben, der das Grün frontal verteidigt. Von da sind es noch über 70m bis zur Fahne.

Wir sprechen immer wieder über Analysen und Statistiken, die dank moderner Messgeräte auch für Amateure immer zugänglicher werden.

Aus der Datenbank der Firma Shot Scope geht beispielsweise hervor, dass 80% aller Schläge ins Grün zu kurz bleiben. Nicht nur das: Die meisten Hindernisse auf modernen Plätzen befinden sich vor dem Grün.

Dieser Beitrag ist Teil der BelowPar Academy und damit nur für Mitglieder zugänglich.

Du bist bereits Mitglied? Dann logg‘ Dich am besten direkt ein, um den Inhalt zu sehen.

Du bist noch kein Mitglied? Dann starte jetzt Deine kostenlose Testphase und profitiere von über 100 Artikeln und Videos, einem knappen Dutzend eBooks und 3 umfassenden Videotrainingsprogrammen, die Dein Spiel systematisiert besser machen.

Academy Artikel und Videos nach Kategorie

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>