Diese Statistiken solltest Du kennen

Der durchschnittliche Amateur mit Handicap 14 schlägt seinen Driver 202m weit und trifft damit 46% der anvisierten Fairways.

Das ist nur ein Bruchteil der Statistiken, die dank Analyse Messgeräten, wie Game Golf oder Shot Scope (deren Uhren wir Dir hier vorgestellt haben) nun auch für Amateure existieren.

Dass es mehr als nur clever ist, sich mit diesen Statistiken auseinander zu setzen, müssen wir wahrscheinlich nicht erneut erwähnen.

Wer das eigene Spiel kennt, weiß auch, wo die eigenen Stärken und Schwachstellen liegen. Wenn wir wissen, dass wir mit dem Eisen 9 10% genauer sind, als mit allen anderen Eisen, können wir unsere Annäherungsschläge gezielt auf die entsprechende Distanz ablegen.

Gleichzeitig erkennen wir, welche Schwachstellen die größten Auswirkungen auf unseren Score haben.

„Mein Driver war heute wieder nix“ ist eine Aussage, die oberflächlich vielleicht richtig sein mag — uns allerdings keinen echten Trainingsansatz liefert.

Wir haben für diesen Artikel deshalb gängige Statistiken gesammelt, die Dein eigenes Spiel samt Training inspirieren sollen. So kannst Du Dich innerhalb Deiner HCP-Klasse messen und gleichzeitig einsehen, welche Ergebnisse Du anstreben musst, um das nächste Level zu erreichen.

Wir beginnen mit den Durchschnitts-Scores:

Dieser Beitrag ist Teil der BelowPar Academy und damit nur für Mitglieder zugänglich.

Du bist bereits Mitglied? Dann logg‘ Dich am besten direkt ein, um den Inhalt zu sehen.

Du bist noch kein Mitglied? Dann starte jetzt Deine kostenlose Testphase und profitiere von über 100 Artikeln und Videos, einem knappen Dutzend eBooks und 3 umfassenden Videotrainingsprogrammen, die Dein Spiel systematisiert besser machen.

Academy Artikel und Videos nach Kategorie

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>