Das ZDF, Augusta National und 3 Übungen für ein starkes langes Spiel

Wo wäre Dein Handicap nächsten Herbst, wenn Du Dein Potential in dieser Saison komplett ausschöpfen und das im Winter Gelernte im Frühjahr zuverlässig umsetzen könntest? Im langen Spiel, im kurzen Spiel und im mentalen Bereich?

Eine neue Saison bringt nicht nur Vorfreude und Ziele, sondern hoffentlich auch eine gesunde Erwartungshaltung mit sich. Was wir tun müssen, um uns auf dem Platz dieses Jahr regelmäßig von unserer besten Seite zeigen zu können?

,,Ihr müsst einem klaren Plan folgen und Euch nicht von Kleinigkeiten ablenken lassen'', meint John Dunigan, Trainer von Sean O'Hair — der ehemaligen Nr. 5 der Weltrangliste — bei dessen Workshop Freddy im Frühjahr 2017 teilnahm. Was wir liebevoll als Eichhörnchen-Syndrom bezeichnen, ist auf den Übungsanlagen dieser Welt weiter verbreitet, als man zunächst vielleicht annimmt:

Wir spielen eine Runde, identifizieren unser langes Spiel als verbesserungsfähig und nehmen eine Trainerstunde.

Das lange Spiel sitzt bei der nächsten Runde wieder, doch dieses Mal lässt uns der Putter im Stich. Mehr als verlockend, auch hier wieder den Trainer um Hilfe zu bitten und dem Putten kurzfristig eine große Portion Aufmerksamkeit zukommen zu lassen, findest Du nicht?

Wer wie ein Eichhörnchen von einer Nuss zur anderen rennt, vergisst jedoch oft das große Ganze.

Dieser Beitrag ist Teil der BelowPar Academy und damit nur für Mitglieder zugänglich.

Du bist bereits Mitglied? Dann logg‘ Dich am besten direkt ein, um den Inhalt zu sehen.

Du bist noch kein Mitglied? Dann starte jetzt Deine kostenlose Testphase und profitiere von über 100 Artikeln und Videos, einem knappen Dutzend eBooks und 3 umfassenden Videotrainingsprogrammen, die Dein Spiel systematisiert besser machen.

Academy Artikel und Videos nach Kategorie

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>